Pack mit an!


... denn immer nur daneben stehen, ist auch langweilig.

Einfach so?

Ja genau. Einfach so. Wenn wir eine Aktion planen, dann sind wir auf deine Hilfe angewiesen. Ein paar Möglichkeiten uns zu unterstützen sind hier aufgeführt.

Und keine Angst: 'Ein bisschen Helfen' meinen wir auch so. Du brauchst nicht befürchten, dass du, nur weil du mal mitgeholfen hast, gleich in den Verein eintreten musst. Oder dass du beim nächsten Mal auch verpflichtet bist zu helfen.

Backe einen Kuchen

Seien wir ehrlich: Wenn es was zu feiern gibt, gibt es auch meistens was zu Essen oder zu trinken.

Du kannst nicht backen? Kein Problem. Mach einen Salat. Oder hilf beim Würstchen grillen! Oder unterstütze uns beim Getränkekistenschleppen.

Plane mit uns

Wenn dir das Organisieren liegt oder du Spaß daran hast, Ideen in die Tat umzusetzen, dann bist du bei uns richtig. Wir treffen uns regelmäßig, um die nächsten Schritte zu planen. Und du bist bei Interesse herzlich dazu eingeladen, teil zu nehmen.

Sprich uns bei Interesse an.

Hilf beim Aufbauen

Du kennst das sicher von deiner Geburtstagsparty. Bevor die Gäste kommen, ist eine Menge zu tun. Das ist bei unseren Veranstaltungen auch nicht anders.

Hab gute Ideen

Du weißt, welche Aktion wir unbedingt als nächstes machen müssen? Oder du hast einfach eine gute Idee?

Melde dich Wir freuen uns auf dich.

Spende einmalig


Der ELU e.V. hat den Status der Gemeinnützigkeit. Damit kannst du deine Spende an uns in deiner Steuererklärung angeben. Im Allgemeinen gilt: Je mehr du uns spendest, desdo weniger Steuern musst du zahlen.

  • per Überweisung

    Der klassische Weg. Einfach per Onlinebanking, am Automaten oder mit dem Überweisungsträger arbeiten:
    ELU e.V.
    IBAN: DE79 2569 0009 1106 4072 00

  • per PayPal

    Du kannst auch per PayPal spenden. Das geht einfach und schnell. Und hat den großen Vorteil, dass du es nachher nicht vergisst.

    Bitte beachte, dass uns Kosten beim Empfang von Spenden über Paypal entstehen. Diese belaufen sich auf 35 Cent +1,2% der Spendenzahlung. Das bedeutet, dass wir nicht deine gesammte Spende erhalten und sie somit nicht in voller Höhe für unsere Projekte verwenden können. Wenn dir dies wichtig ist, so verwende bitte nicht PayPal, sondern überweise die Spende lieber.

Werde Mitglied


Dies ist die entspannteste Art uns über einen längeren Zeitraum zu unterstützen. Und deshalb vielleicht genau deine.

1. Lade den Antrag herunter

Lade den Mitgliedsantrag herunter und drucke ihn aus.

2. Fülle den Antrag aus

Du kannst frei wählen, wie hoch dein Mitgliedsbeitrag sein soll, sofern er den Mindestbeitrag nicht unterschreitet. Das ist deine Chance, ein Zeichen zu setzen.

3. Lass uns den Antrag zukommen

Du hast die Wahl:

  • Schicke uns den Antrag per Post oder Email zu
  • Wirf den Antrag in den ELU-Briefkasten am Kindergarten
  • Gib ihn bei einem Vorstandsmitglied persönlich ab
  • Bring ihn zu einer unserer Veranstaltungen mit